Find us on Facebook
Startseite

Reiseberichte & Fotos

Die wichtigen Dinge - Durch Bayern zurück nach Österreich. 15.10.2010

Erstaunlich... - Von Italien über die Alpen. 25.08.2010

Die Uhren ticken anders - Quer durch Marokko. 21.06.2010

Das Tor zur neuen Welt - Die Kanarischen Inseln. 30.03.2010

Die Menschen sind der Weg - Am Jakobsweg II. 24.01.2010

Von Geistlichen und Gottlosen, von Gauklern und Geisterdörfern - Am Jakobsweg I. 02.11.2009

Der Mut zur Umkehr - Von Lyon nach Le Puy. 20.07.2009

Momente der Verbundenheit - Durch die Schweiz nach Frankreich. 29.11.2008

Der Reichtum des einfachen Lebens - Tirol, Vorarlberg und Schweiz. 11.10.2008

Der erste Kontakt - Von Wien nach Lienz. 10.09.2008

Das Tor zur neuen Welt - Die Kanarischen Inseln

Verfasst in Arrecife, Lanzarote, am 30.03.2010

700km über Gran Canaria, Teneriffa, La Palma und Lanzarote

Träume, Visionen und Hoffnungen sind notwendige erste Schritte auf dem Wege, um die Zukunft selbst gestalten zu können. Hans-Peter Dürr

Als ich im vergangenen November auf die Kanarischen Inseln kam, hätte ich beim besten Willen nicht geglaubt, dass aus meiner vermeintlichen Zwischenstation ein längerer Inselentdeckungsaufenthalt werden würde. Ich war ursprünglich gekommen, um rasch ein Segelboot zu finden, das mich mit über den Atlantik nehmen könnte.…

[ Den ganzen Bericht lesen ]

Einige Impressionen